0 views

DX Deutschland

Bei meiner heutigen Runde mit dem E-Bike war das CB-Band mächtig offen, sprich massive Überreichweiten via Raumwelle. Nebenbei entdeckte ich auf der mehr als 20km langen Donauinsel (welche die 2 Millionenstadt Wien in zwei Hälften teilt) eine neue funktechnisch prädestinierte Stelle, etwas höher gelegen, abgelegen, uneinsichtig und kaum frequentiert, zusätzlich beidseitig von Wasser umgeben, sprich ein weiterer idealer Funkstandort :-) ... funktechnisch ging es diesmal mächtig gut via Dx nach Deutschland und den Niederlanden. Ohne mein Zutun. Ich war lediglich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, den Rest erledigten die aktuellen Ausbreitungsbedingungen. Trotz dem Chaos (DX-QRM) konnte ich einige kurze aber nette QSO führen, an die 1.000km weit, von meinem Fahrrad aus :-)
Nochmals schönen Gruß an alle Stationen mit denen ich heute nett geplaudert habe und/oder welche mich gehört haben (konnte in dem Chaos leider nicht allen antworten)
Und diesem Sinne Danke und vielleicht bis dann man wieder
Meine Geringfügigkeit, der Andy aus Wien (die Vespa_300 bzw. Krampfader ;-)
Video: https://youtu.be/WiuBcItHvAE
14 images